Osterritt
am 13.04.2024

Wie jedes Jahr, möchten wir mit euch gemeinsam mit einem schönen Ausritt ins Gelände, den Frühling begrüßen und den Winter verabschieden.

Natürlich bieten wir auch die Möglichkeit mehrere Gruppen zu bilden von Anfänger bis hin zu Fortgeschritten, damit jeder teilnehmen kann.

Um 13.30 Uhr treffen wir uns auf dem Reitplatz vor der großen Reithalle und starten gemütlich mit einem kleinen Umtrunk. In diesem Jahr ohne Grillen.

Reiter von Außerhalb können sich gerne unter : kontakt@reitverin-schenkenhorst.de mit dem Titel "Osterritt" anmelden.

Wir freuen uns auf jeden der teilnehmen wird !

Euer Vorstand.

Schnitzeljagd & Sommerfest
am 29.06.2024

Safe the Date !

Schnitzeljagd am Morgen
Sommerfest am Mittag

Klingt doch nach einem großartigen Tag, findet ihr nicht?

Schnitzeljagd -

gemeinsam mit euch Reitern, veranstalten wir eine Schnitzeljagd zu Pferd, in unserem wunderschönen Ausreitgelände.

Vorab möchten wir euch mitteilen, dass auch Fremdreiter sehr gern gesehen sind !

Lustige Kostüme und ein Teamname sind Pflicht!

2-4 Personen pro Team
Teilnehmeranzahl ist begrenzt!!

Deshalb bitten wir euch mit Anmeldung unter :
kontakt@reitverein-schenkenhorst.de

Eure Namen, Pferde, Stall und Teamname

Preis : 20,00€ Inkls Verpflegung für Pferd und Reiter, während der Schnitzeljagd.

Das ganze geht um 8:00 Uhr im Reiterhof Schenkenhorst, auf dem Dressurplatz vor der großen Halle los.

Eure Aufgabe ist es : mit lustigen Aufgaben Punkte zu sammeln.
Inklusive Platzierungen !

Wer möchte, ist dann herzlich willkommen auf unserem Sommerfest!
Mit Vorverkauf !

Die Party beginnt ab 16:00 Uhr.
Egal ob Reiter - oder Nichtreiter - alle sind herzlich eingeladen.

Kinder, Eltern, Teenager, Erwachsene … gemeinsam möchten wir mit euch einen schönen Abend erleben.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder

Kinderschminken
Hüpfburg
Ponyreiten
Getränkebar
Grill
Und abends DJ - Sommerparty

Wir freuen uns sehr für euch.

Für weitere Informationen, halten wir euch auf dem laufenden.

Euer Vorstand.

Turnier
am 21/22.09.2024

Am 21/22.09.2024 findet wie jedes Jahr unser Turnier statt!

Von den Prüfungen E-L sowohl in der Dressur, als auch im Springen ist alles dabei. Auch unser Jump & Run, das letztes Jahr für absolute Begeisterung gesorgt hat, wird wieder stattfinden!

Kommt vorbei um erneut ein wunderschönes Wochenende mit uns zu verbringen.

Auch für das leibliche Wohl wird wieder gesorgt werden und dieses Jahr, trumpfen wir noch mehr auf mit :

Einer Veranstaltung für Groß und Klein und auch für Nichtreiter !

Überdachte Zuschauer Bereiche

süße und herzhafte Speisen

Verkaufsstände

Ponyführen für Groß- und Klein

Auch in diesem Jahr wird unsere Fotografin Janine Techow wieder vor Ort sein, um wundervolle Fotos von euch zu machen. Gerne könnt ihr euch vorab bei ihr anmelden mit euren Startnummern sobald ihr sie zur Verfügung habt unter :

post@janine-techow-fotografie.de

Wir freuen uns sehr auf euch und bedanken uns auch schon jetzt, bei allen Sponsoren!

Sobald die Nennung online ist, teilen wir den Link für euch, auf unseren Seiten.

Ihr wollt immer auf dem laufenden bleiben?

Dann folgt uns gern auf Instagram und Facebook!

Herbstritt
am 21.10.2023

Wie jedes Jahr, findet unser Herbstritt statt !

Verabschieden wir gemeinsam den Sommer .

Gemeinsam reiten wir mit unseren Pferden ins Gelände und verabschieden den Sommer. Auch Reiter von außerhalb, die unser traumhaftes Gelände genießen möchten, sind sehr gern gesehen !
Um 13.30 Uhr geht es wie gewohnt los.
Treffpunkt ist wie immer : der Reitplatz vor der großen Halle mit Umtrunk.

Die Gruppen Anfänger / Fortgeschrittene, werden vor Ort geteilt.

Reiter von Außerhalb können sich gerne unter : kontakt@reitverin-schenkenhorst.de mit dem Titel "Herbstritt" anmelden.

Wir freuen uns auf euch!

am 07.12.2024

Wir wollen mit euch in die Weihnachtszeit starten !

Mit schönem Programm, leckeren Waffeln und heißem Glühwein sind alle Herzlich eingeladen !

Uhrzeit und Programm wird noch bekannt gegeben.

Neujahrssprung
am 01.01.2025

Auch kommenden Januar findet wieder unser Neujahrsspringen statt.

Am 01.01.2025 möchten wir das neue Jahr mit einem Neujahrssprung empfangen.

Wie jedes Jahr bauen wir einen E / A Parcours auf. Wer möchte darf gern auch niedriger oder höher springen.

Es soll ein nettes Zusammenkommen sein und Spaß machen. An diesem Tag geht es uns nicht um Leistung oder sich unter Beweis zu stellen, also macht euch keinen Stress, wenn die Pferde gerade nicht perfekt im Training sind oder die letzte Springstunde schon lange her ist.

Meldet euch gerne an, umso mehr Leute, umso lustiger wird es. Auch Reiter von Außerhalb sind herzlich Willkommen.

Anmeldung dafür bitte unter : kontakt@reitverein-schenkenhorst.de

Mit Name des Reiters und des Pferdes, sowie Springintention (E,A,L...)

Für Glühwein zur Katerbekämpfung wird wie immer gesorgt.

Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf euch !