Springplatz

Springplatz & Nutzung

Springplatznutzung

Der Springplatz des Reiterhofes Schenkenhorst wird seit 2014 von dem Reit- und Fahrverein Schenkenhorst e.V. betrieben. Die jährliche Nutzungsgebühr ist an den Verein zu entrichten.

Die Gebühr beträgt:

30,- EUR pro PFERD/ pro Jahr für Vereinsmitglieder
60,- EUR pro PFERD/ pro Jahr für Nicht-Vereinsmitglieder
5,- EUR pro PFERD/ pro Tag für Gastnutzer nur mit Trainer oder bei Lehrgang

Schlüsselpfand 30 €

Die Bezahlung bitte per Überweisung auf das Vereinskonto unter Angabe des Verwendungszwecks "Springplatzgebühr [Jahr] [Pferdename] ":

BIC: WELADED1PMB

Wichtige Informationen

Neue Schlüssel werden gegen Entrichtung eines Pfandes von 30,- EUR und bei Bezahlung der Jahresgebühr vom Vorstand ausgegeben.

Eine Liste mit den Pferdenamen, für die das Nutzungsentgeld bezahlt worden ist, wird am Eingang ausgehängt. Ausschließlich diese Pferde sind berechtigt, den Platz zu benutzen! Der Verein wird das regelmäßig kontrollieren. Wir bitten auch die Reitlehrer, darauf zu achten, dass diese Regelung eingehalten wird!

Die aktuellen Springplatzregeln werden ebenfalls ausgehängt. Bitte denkt daran keine Springstangen auf dem Boden liegen zu lassen. Diese werden sonst schnell morsch und sind in der Neuanschaffung sehr teuer!

Alle Sprünge werden jeden Montag- und Donnerstagabend abgebaut, damit der Boden am nächsten Morgen abgefahren werden kann. Bitte daher in dieser Zeit keine Sprünge aufbauen! Wir bitten um Beachtung!

Jeder Springplatznutzer muss 2x im Jahr den Springplatz am Montag oder Donnerstagabend ab 19 Uhr den Parcours abbauen. Die „Arbeitseinsätze“ sind notwendig um das wöchentliche Schleppen des Parcours zu gewährleisten. Wir bitten daher alle Springplatznutzer sich bis zum 28.02. des jeweiligen Jahres mit ihrer E-Mail-Adresse, Handynummer und Pferdenamen unter kontakt@reitverein-schenkenhorst.de zur Koordination des Abbauens zu melden. Sollte jemand komplett verhindert sein die Arbeitseinsätze zu leisten, muss eine Zahlung von 25€ pro nicht geleistetem Einsatz gezahlt werden, um den Abbaueinsatz entgeltlich abzudecken.

Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Springplatzsaison!